Nachruf für unseren geschätzten Weggefährten und ehemaligen Vorsitzenden des ÖAAB

Wir trauern um Franz Zach, der unerwartet am 20. Februar gestorben ist.

Franz Zach war nicht nur ein herausragender Obmann, sondern auch ein Mann von großer Integrität, Weisheit und Herzensgüte. Sein unermüdliches Engagement für die Belange der Wiener PflichtschullehrerInnen sowie seine Hingabe für die Pflichtschulen in Wien werden unvergessen bleiben.

Franz hat eine beeindruckende Berufskarriere als Pädagoge, die ihn über einen Direktorenposten bis zum Landesschulinspektor für die Wiener Pflichtschulen führte. In dieser Position trug er maßgeblich zur Entwicklung und Verbesserung des Bildungssystems in unserer Stadt bei.

Sein Vermächtnis der Fürsorge und des Engagements wird weiterleben und unsere Arbeit im ÖAAB sowie im Bildungswesen inspirieren. Seine Art und sein unermüdlicher Einsatz in unserer Fraktion werden uns stets in Erinnerung bleiben.

In Gedanken und Gebeten sind wir bei seiner Familie und seinen Freunden in dieser schweren Zeit des Abschieds.

Möge Franz in Frieden ruhen, und möge sein Vermächtnis uns alle dazu inspirieren, in seinem Sinne weiterzuarbeiten und für das einzustehen, was uns wichtig ist.

Im Namen der Fachgruppe APS des ÖAAB Wien

Stephan Maresch

Wien, 22.02.2024

Beliebte Beiträge